Referenzen


Wallach, 9 Jahre, Verletzung durch Karabinerhaken

Tiefe Verletzungen am Vorderbein durch einen Karabinerhaken. Der Tierarzt musste nähen, Schmerzmittel und Antibiotika wurden verordnet. Verband angelegt.

Drei Tage danach.

Unterstützung durch Lymphmassage.

Zwei Wochen später, ohne Schmerzmittel aber anderes Antibiotika. Empfehlung zur Operation.

Weitere zwei Wochen später ohne Operation, allerdings mit täglichem Verbandwechsel, Spülen, homöopathischen und medizinischen Mitteln (Blutegel).

Eine weitere Woche später nach dem Fäden ziehen und nach zwei Blutegelbehandlungen. 



Stute, 16 Jahre, Hämatom

Es wurden mehrmals Blutegel angesetzt und mit natürlichen Mitteln gearbeitet. 



Wallach, 5 Jahre, Nesselsucht

Es wurde klassisch homöopathisch und phytotherapeutisch gearbeitet. 



Schäferhündin, 8 Jahre, Stoffwechselprobleme

Laut Tierarzt austherapiert.

Wunde, schmerzhafte, teils offene eiternde Haut, Kalkablagerungen unter der Haut im Rücken, starker Fellverlust.

Es wurde homöopathisch und phytotherapeutisch behandelt und ein Futterplan erstellt.

1,5 Jahre später ... topfit !

 

Fell ist wieder nachgewachsen.

 

Die Schnauze wird leider kaum noch Haare bilden und die Kalkablagerungen unter der Rückenhaut bleiben bestehen.

 


Labradorhündin, 5 Jahre, Futtermittelallergie

Starker Fellverlust (teilweise nur noch Flaum), sehr schlechte Nierenwerte.

Es wurde homöopathisch und phytotherapeutisch behandelt und das Futter angepasst.

3 Monate später ... Fell wächst wieder, Nierenwerte wieder normal.

Regelmäßige Kontrollen folgen.

... 1 Jahr später ... (nach einigen Zwischenfällen)

... 1,5 Jahre nach Fallaufnahme ...